Firmengründung 1977

Firma REWI – Bauelemente, Groß u. Einzelhandel

Inh. Anna-Elisabeth Winkelmann,

wurde am 01.09.1977 in Coburg, Heiligkreuzstr . 7 gegründet, Handel mit Fenster, Türen, Rolladen, Jalousien, Vertikal-Jalousien (Lamellen), Markisen, Treppen, Türbeschläge, Garagentore und Fertiggaragen, incl. Fuhrpark Transport von Baumaterial, Sand, Kies und Pflastersteine.

Im April 1978 ist die Firma umgezogen  Coburg, Ketschengasse 45 und wurde von REWI auf A. Winkelmann, Groß u. Einzelhandel umbenannt.

Im Juli 1979 ist die Firma  nochmals umgezogen nach Weitramsdorf – Weidach, Birkenweg 6 - 1980 waren Abstellplatz und Lager in Coburg, Rodacherstr. 3

Die Gründung einer Möbelklinik im Februar 1984 wurde von der Handwerkskammer Coburg abgelehnt.

Im Juli 1984 wurde die Firma in Winkelmann-Bauelemente und Vertretung  Deitermann-Chemie umbenannt.

Im März 1985 wurde die Firma Winkelmann Bauelemente in Coburger &  Weidacher  Bauelemente-Handel (COWEI-Bauelemente) umbenannt.

Die Firma COWEI-Bauelemente wurde bis Dezember 1999 von Frau Anna – Elisabeth Winkelmann geführt.

Seit Januar 2000 wird Herr Reiner Winkelmann die Firma COWEI-Bauelemente weiter führen.

Die Firma COWEI-Bauelemente läuft unter Vorbehalt weiter und hinzugekommen sind die Firmen 3S Garagen und Aktiv First.